André Hopp tritt die Nachfolge von Dennis Nohl als Bundestrainer der U25-Nationalmannschaft der Damen an. Als ehemaliger Spieler der Rhinos und aktueller Spielertrainer des RSV Bayreuth bringt er eine Fülle an Erfahrung mit.

Nach einer erfolgreichen Co-Trainer-Tätigkeit für die Damen-A-Nationalmannschaft unter Dennis Nohl ist dies Hopp’s nächster Schritt an der Seitenlinie mit dem Bundesadler auf der Brust. Marina Mohnen wird ihm weiterhin als Co-Trainerin zur Seite stehen.

André bedankt sich bei Dennis Nohl für sein langjähriges Engagement und bei Dirk Paßiwan, der seinen Namen für die Position ins Spiel gebracht hat. Er freut sich darauf, seine Erfahrung an den Nachwuchs weiterzugeben und das Team auf kommende Herausforderungen vorzubereiten.

Die bevorstehende Aufgabe wird nicht einfach sein, da viele Spielerinnen aus Altersgründen ausscheiden. Hopp betont die Bedeutung einer nationalmannschaftsübergreifenden Kommunikation, um den Sport voranzubringen und den Nachwuchs professionell zu entwickeln.

Der erste Lehrgang wird unter dem Zeichen des Kennenlernens und der Leistungsbeobachtung stehen, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren. Hopp wird seine Handschrift von Anfang an auf das Team übertragen und den Grundkern aus der WM-Truppe mit neuen Spielerinnen verstärken.

André Hopp sieht seiner neuen Aufgabe als Bundestrainer der U25-Damen-Nationalmannschaft mit Enthusiasmus und Entschlossenheit entgegen und ist bereit, sich den Herausforderungen zu stellen.

Hier findet ihr das vollständige Interview mit Martin Schenk von der Rollt.: https://rollt-magazin.de/interview-mit-andre-hopp-ich-freue-mich-auf-die-neue-sportliche-herausforderung/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1Xc54Z1tqhOQs2UZLorLFxQmoAvBkrr-ETpqQ9xjv_OZjr-2mlVuDFaQs_aem_ARv1mRiGUgJxXb9vpCpPA_MKgWKwxdtAfNUU1Ysm1D8EcGAT_IlUXCcs6l8PUrEpjkfBy2bCOv2CCiweJ7nXLgRK

Foto – Nathalie Zweifel