U19-Nationaltrainer Sebastian Wolk hat für das kommende Wochenende 20 Spieler zum Sichtungslehrgang nach Hannover eingeladen.

Die U19-Nationalmannschaft lädt zu einem Sichtungslehrgang nach Hannover ein.

Hannover. Die U19-Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft übt Freitag, Samstag und Sonntag in der Akademie des Sports in Hannover. Nationaltrainer Sebastian Wolk und Teammanagerin Katharina Lang haben 22 Spieler zu dem Sichtungslehrgang eingeladen. 20 Talente haben zugesagt. Ein Teil des Lehrgangs beinhaltet ein Screenings am Olympiastützpunkt. Am Samstagabend schaut sich das Team das Playoff-Halbfinal-Hinspiel zwischen Hannover United und dem Deutschen Meister RSV Lahn-Dill in der United Arena an. „Ich bin extrem aufgeregt, weil so viele neue Jungs auch dabei sind. Es ist immer schön zu sehen, was sich entwickelt in Deutschland. Wir arbeiten sehr gut mit Landestrainern und mit den Coaches der Vereine zusammen, die uns Kontakte weiterleiten von jungen Talenten. So funktioniert das gut und so macht es extrem viel Spaß“, sagte Katharina Lang nach dem Bundesligaspiel ihrer ING Skywheelers am vergangenen Wochenende in Hannover. Coach Wolk freut sich sehr auf „das Camp in der Akademie des Sports in Hannover. Vielen Dank für die Unterstützung von Seiten der Hannover United bekommen haben. Es wird sicher ein schönes Erlebnis, gemeinsam als U19-Team das Playoff-Spiel live zu schauen.“