Tip-Off im Bundesliga-Spiel RSV Bayreuth gegen Hannover United.

Foto: RSV Bayreuth

 

Hannover siegt überlegen in der Frankenhalle

Im vorgezogenen Spiel des 6. Spieltages wurde Hannover United beim Gastgeber RSV Bayreuth seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 81:46.

Hannover United hält weiter Anschluss an die Playoff-Plätze. Beim 81:46 (23:10, 44:24, 67:32) über Gastgeber RSV Bayreuth fanden die Niedersachsen nach der 53:72-Heimniederlage gegen Spitzenreiter RSB Thuringia Bulls wieder zurück in die Erfolgsspur. Die ersten drei Viertel gingen allesamt klar und deutlich an die Gäste aus Niedersachsen. Lediglich den letzten Spielabschnitt konnten die Hausherren des RSV mit 14:14 Punkten ausgeglichen gestallten. Das Team um Spielertrainer Andre Hopp zeigte sich verbessert gegen die gegnerische Presse und steckte nie auf, hatte offensiv wie defensiv jedoch nur wenig gegen die physisch dominanten und überlegenen Hannoveraner entgegen zu setzen.

„Glückwunsch an Martin und sein Team zum verdienten Sieg. Ohne Dagmar und Josh waren wir heute in der Rotation sichtbar eingeschränkt,“ bilanzierte André Hopp nach dem Spiel. „In Teilen konnten wir die Presse gut überspielen, müssen in unseren Abschlüssen aber noch ruhiger und konstanter werden.“

Martin Kluck freute sich, „dass wir unserer Favoritenrolle heute gerecht werden konnten. Wir haben heute über nahezu die gesamte Spielzeit hoch konzentriert gespielt. Offensiv haben wir uns gute Würfe erarbeitet und defensiv haben wir die dann doch stark dezimierten Bayreuther gut unter Druck gesetzt. Bis auf wenige Kleinigkeiten können wir mit unserer heutigen Leistung also zufrieden sein.“

In einem vorgezogenen Spiel des 11. Spieltages besiegten die Rhine River Rhinos Aufsteiger BG Baskets Hamburg mit 81:36 (16:2, 33:14, 59:28). In der Sporthalle am Platz der deutschen Einheit in Wiesbaden waren die Hanseaten erneut chancenlos und konnten lediglich das zweite Viertel etwas offener gestalten.

Ergebnisse und Tabelle

Ergebnisse

Tabelle

Text: Presse FB RBB mit Material der Vereine