Die deutschen Damen im Spiel gegen die Schweiz die Schweiz.

Foto: Team Germany

 

Deutsche Damen spielen im kleinen Finale um Bronze

Zum Abschluss der 3×3 Europameisterschaft Rollstuhlbasketball in Wien spielen die deutschen Damen um die Bronzemedaille. Den Einzug ins Finale verpasste das Team Germany nach einer knappen Niederlage im Halbfinale am Vortag gegen die Schweiz.

Ein letztes Mal geht es für Johanna Ernst, Annika Sonnleitner, Saskia Zimmermann und Franca Frey auf den Court mit Blick auf das Riesenrad im Prater. Im Spiel um Bronze heißt der Gegner heute um 14.15 Uhr (25. August) Niederlande. Die Enttäuschung über das verpasste Finale war den Damen deutlich anzumerken. Wieder war es ein sehr enges Spiel gegen die Schweizerinnen und bis kurz vor Schluss schienen die deutschen Damen beim Stand von 6:4 im Vorteil. Am Ende konnten die Eidgenossinnen das Match noch drehen und kurz vor der Schlusssirene zum 7:6-Erfolg einnetzen.
Im Finale stehen sich um 14.40 Uhr die Schweiz und Spanien gegenüber, die mit 18:1 im Halbfinale gegen die Niederlande gewannen.

Deutsche Herren verabschieden sich mit einer Niederlage

Mit einer Niederlage gegen Kroatien verabschiedeten sich die deutschen Herren aus dem Turnier. Sören Seebold, Luis Conrad, Jakob Krömer und Maximillian Lammering gaben in ihrem letzten Vorrundenspiel noch einmal alles, konnten aber die 8:13-Niederlage gegen die erfahrenen Kroaten nicht verhindern.
Für das Finale der Herren qualifizierten sich Gastgeber Österreich mit einem knappen 14:13-Erfolg gegen die Schweiz. Polen setzte sich im zweiten Halbfinale gegen die Niederlande mit 17:12 durch. Anwurf ist um 16.55 Uhr nach dem Spiel um Platz 3 (16.30 Uhr).

 

Alle Spiele sind auf dem YouTube-Kanal der IWBF Europe zu sehen:
https://www.youtube.com/@iwbforg

Alle Ergebnisse finden Sie auf der IWBF Europe-Website:
https://www.iwbf-europe.org/event/3x3europecup-2024/