Der RSV Bayreuth unterlag in der eigenen Halle dem BBC Münsterland.
Foto: Rudolf Ziegler
RBBL 1 – 3. Spieltag
›Kellerkinder‹ München und Bayreuth kämpfen um die ersten Punkte
Am 3. Spieltag der RBBL 1 stehen sich die Teams aus Bayreuth und München im direkten Duell um die ersten Punkte gegenüber
Mit zwei Siegen feierte der BBC Münsterland einen gelungenen Einstand in die neue Bundesligasaison. Am Samstag empfängt das Team von Marcel Fedde im Duell um einen Playoff-Startplatz die Dolphins aus Trier, die bislang noch auf den ersten Punktgewinn warten. Die Rhine River Rhinos, aktuell auf Platz 3 der Tabelle, sind zu Gast bei Hannover United. Nach der knappen Niederlage gegen den RSV Lahn-Dill wollen die Niedersachsen wieder punkten, um den Anschluss an die ersten vier Tabellenplätze nicht zu verlieren.
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt in die neue Saison wartet die nächste schwierige Aufgabe auf die BG Baskets Hamburg. Am Sonntag geht es in der heimischen Inselpark Arena gegen den amtierenden Vize-Meister. Die Thuringia Bulls sind mit zwei Siegen in die neue Spielzeit gestartet und reisen voller Selbstbewusstsein an die Elbe. Rekordmeister Lahn-Dill erwartet vor heimischem Publikum in der Buderus Arena die Köln 99ers mit ihrem Trainer Haj Bhania. Gegen die Domstädter, die ihren eingespielten Kader im Sommer noch einmal aufwerten konnten, gelang in den eigenen vier Wänden nur ein hauchdünner Erfolg in der RBBL.
Bereits am Freitag kommt es zum bayerischen Duell zwischen den München Iguanas und Aufsteiger Bayreuth. Für die beiden noch punktlosen Teams im Tabellenkeller ein erstes richtungsweisendes Spiel, in dem sich beide Mannschaften eine reelle Chance auf die ersten Punkte ausrechnen.
3. Spieltag | 18.10.2024
RBB München Iguanas – RSV Bayreuth
19.10.2024
BBC Münsterland – Doneck Dolphins Trier
Hannover United – Rhine River Rhinos
20.10.2024
BG Baskets Hamburg – RSB Thuringia Bulls
RSV Lahn-Dill – RBC Köln 99ers
Text: Presse RBB mit Material der Vereine