Matthias Güntner (Nr. 9) setzt sich gegen Alexander Budde (l.) und die bei Hannover ausgeschiedenen Shaun Norris und Jan Gans (Nr. 14) durch
Foto: Armin Diekmann
RBBL 1 – 2. Spieltag
Rekordmeister hat Playoff-Kandidaten zu Gast
Gleich am 2. Spieltag der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL1) kommt es zum Spitzenspiel zwischen RSV Lahn-Dill und Hannover United, einer Neuauflage des letzten Playoff-Halbfinals.
RSV Lahn-Dill – Hannover United
Der Rekordmeister empfängt am 2. Spieltag der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL1) den Pokalfinalisten Hannover United zum ersten Heimspiel in der Buderus Arena in Wetzlar. Für die Mannschaft von Cheftrainerin Janet Zeltinger, die mit Marcus Krapp und Ralf Neumann ein neues Trainerteam um sich gebildet hat, wird das frühe Duell gegen die Niedersachsen zur ersten echten Standortbestimmung.
RSB Thuringia Bulls – Dolphins Trier
Die Thuringia Bulls fahren nach ihrem Kantersieg gegen Aufsteiger Bayreuth als aktueller Tabellenführer zum ersten Auswärtsspiel nach Trier. Dabei möchte das Bienek-Team die positive Energie aus dem ersten Spiel mitnehmen, um auch den Dolphins Paroli zu bieten.
RSV Bayreuth – BBC Münsterland
Aufsteiger Bayreuth empfängt zur Heimpremiere den BBC Münsterland. Die Westfalen fahren nach ihrem Auftakterfolg gegen die Köln 99ers mit breiter Brust die zweitgrößte Stadt Oberfrankens und hoffen auf den nächsten Punktgewinn.
Köln 99ers – Iguanas München
Die Köln 99ers haben am Samstag in der Halle am Bergischen Ring die München Iguanas zu Gast. Das traditionelle Karnevalsduell der beiden Teams findet damit in dieser Saison bereits am Saisonanfang statt. Für welches Team es am Ende etwas zu feiern gibt, muss sich noch herausstellen. Beide Teams sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet und wollen sicher die ersten Punkte einfahren.
BG Baskets Hamburg – Rhine River Rhinos
In der Inselpark Arena erwarten die BG Baskets Hamburg am Sonntag das ambitionierte Team der Rhine River Rhinos aus Wiesbaden zum ersten Heimspiel nach dem Wiederaufstieg. Gegen das junge Team aus der Hansestadt, das weiterhin verletzungsbedingt auf Aaron Hirst verzichten muss, wollen die Rhinos auf den Sieg aus Trier aufbauen und den aktuellen Tabellenplatz sichern.