Wiedersehen mit gutem Ende. Heute ging es für unsere U25 Nationalmannschaft bei der WM in Bangkok im Crossover Spiel erneut gegen die Gruppengegnerinnen aus Japan.
Nach dem bitteren Viertelfinalaus am gestrigen Tag musste sich das Team schnell wieder aufraffen, da es am heutigen Tag direkt in die Crossover Spiele für Platz 5 bis 8 ging. Den Grundstein für den Sieg legte die Mannschaft bereits in der ersten Hälfte ein starkes 30:6 sorgte früh für klare Verhältnisse. Deutschland zeigte erneut eine gute Defense und lies schlussendlich lediglich 21 Punkte zu. Headcoach Nohl zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und war von dem Teamgeist der Mannschaft begeistert. Offensiv war das Erfolgsrezept erneut ein variables Spiel, insgesamt konnten sich neun der zwölf Spielerinnen in die Scorringliste eintragen und zu den 56 Punkten beitragen. Auch in diesem Spiel zeigte sich die tiefe Bank Deutschlands, jede Spielerin kam auf mindestens 10 Minuten Einsatzzeit.
Durch diesen Sieg geht es morgen in das letzte Spiel der WM, um 5 Uhr deutscher Zeit geht es gegen einen weiteren „alten“ bekannten aus der Gruppe und zwar erneut gegen Kanada. Ziel ist hier natürlich ganz klar der fünfte Platz. Wir drücken aus Deutschland die Daumen.
Japan: N.Gunji, Y.Eguchi (7), R.Kojima (3), M.Hatakeyama, Y.Aoyama (2), A.Toya, A.Nishimura, H.Tanabu, S.Masuda,
Deutschland: A.Sonnleitner, J.Ernst (10), K.Zettlitz (8), S.Erni, C.Weiss (6), L.Bergenthal, M.Kier (5), L.Sellak (4), L.Stähler (2), S.Zimmermann, A.Hennig, V.Finger
Text – Sören Seebold
Foto – Steffie Wunderl