Ligabüro informiert:

Spielerpassanträge müssen gemäß Anlage 6 zur Gesamtausschreibung vollständig eingereicht werden, ansonsten findet keine Bearbeitung statt. Antrag und notwendige Unterlagen/Anlagen sind dazu in einer Email einzusenden. Es erfolgt keine Aufforderung durch das Ligabüro zum Nachreichen von fehlenden Unterlagen, der Antrag bleibt dann unbearbeitet liegen. Bei internationalen Wechseln ist auch der LoC vorzulegen. Sofern per Ausschreibung vorgesehen dazu noch ein aktueller Identitätsnachweis.

LoC (Letter of Clearance) sind bei einem Wechsel von Spieler/Spielerinnen von Deutschland ins Ausland durch den abgebenden Verein vorauszufüllen und beim Ligabüro zur Unterschrift einzureichen. Das Ligabüro wird den LoC dann an den aufnehmenden Verband/Verein weiterleiten. Es dürfen von den Vereinen keine LoC direkt an die Spieler/Spielerinnen bzw. neuen Vereine/Verbände geschickt werden. Bei einem Wechsel von Spieler/Spielerinnen aus dem Ausland nach Deutschland ist der LoC durch den aufnehmenden Verein anzufordern und als Teil des Spielerpassantrag beim Ligabüro einzureichen.

Digitaler Spielberichtsbogen: alle Vereine/Schiedsrichter sind angehalten, sich mit den vom DBB angebotenen Unterlagen auf den Einsatz vorzubereiten. Es werden dazu auch wieder neue Schulungen für Vereine (und Schiedsrichter) durch den DBB angeboten (der FB RBB bietet aktuell selbst keine Schulungen an). Alle Informationen zum DSS sowie Anmeldungen zu den Schulungen (Anmeldungen möglich ab 10.08.2023) sind auf folgender Homepage zu finden: https://ingamebynbn23.com/dss-info. Nachfolgend aufgelistet der aktuelle Quickguide des DBB zum DSS, aus dem u.a. entnommen werden kann, wie der Login zum DSS freigeschaltet wird.

Bei Unsicherheiten oder Fragen zu allen Themen bitte das Ligabüro vorab kontaktieren!